+++4 auf einen Streich!+++

Wie wichtig die Jugendarbeit ist, zeigte sich am 20. & 21.04.2023. Gleich 4 Teilnehmer der FF Edramsberg absolvierten an diesen zwei Tagen ihren Abschluss der Grundausbildung, den Truppmannlehrgang des Bezirks Linz-Land am Gelände der Schule für Land- und Forstwirtschaft Ritzlhof.

Während Roman, Sarah & Tobias unserer Jugendgruppe entstammen, entsteht mit Victoria als Quereinsteigerin ein perfektes Quartett an neuen, motivierten Mitgliedern für den Aktivstand.
Nebenbei ein toller Mix aus 2 Ladies und 2 Jungs, welche sich nun auf Ihre Fortbildung für die Allgemeinheit und den Fortbestand unserer Feuerwehr fokussieren.
Viel junges Feuer, welche nur mit Wissen und Weiterbildung gelöscht werden kann.

Ein besonderer Dank – neben Christoph Hübsch welcher intern für die Ausbildung
verantwortlich ist, und den Ausbildern im Pflichtbereich – ergeht an Wolf Peter von der FF
Wilhering, welcher unseren Nachwuchs nicht nur durch die Grundausbildung geführt,
sondern sie auch im Zuge der Zusammenarbeit unserer Jugendgruppen auf den Aktivstand vorbereitet hat und sich so hauptverantwortlich für den „vorzüglichen Erfolg“ aller sieben Teilnehmer des Pflichtbereichs Wilhering zeichnet.

Möchtest Du auch Feuer fangen und Deinen Platz in der Gemeinschaft der FF Edramsberg finden?
Dann melde Dich bei uns! Egal welchen Alters oder Geschlechts, wir freuen uns auf Dein Kommen.