In riesen Schritten dem Abschluss der Basisausbildung entgegen

Den nächsten Schritt zum Abschluss Ihrer Grundausbildung absolvierten unsere Freiwilligen am 23.03.2019 in Traun den Einstiegstest für die Teilnahme am Grundlehrgang im April.

Hierbei wird seitens des Abschnittes Linz-Land noch einmal kontrolliert ob die Aspiranten in den Feuerwehren ausreichend Wissen vermittelt bekommen haben um nicht am Grundlehrgang noch Begriffe oder Handgriffe der Basisausbildung erlernen zu müssen.

Neben einer schriftlichen Kontrolle wurden auch im Stationsbetrieb die Löschangriffe beübt.

Da manchen KameradInnen noch der eine oder andere Punkt am Ausbildungslaufzettel abzuhacken galt, nahm sich der unser Kommandant Alexander Schram – welcher bekannter weise auch im Bezirk Ausbildungsverantwortlicher ist – persönlich um die Wissenslücken an.

 IMG 6786