+++ DIE JUGEND MITTEN DRIN IN DER BEWERBSAISSON! +++

Neben den Feierlichkeiten zum 90jährigen Jubiläum, trug die FF Schönering auch den diesjährigen Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb aus, welcher am 11.05.2019 über die Bühne ging.

Trotz relativ kurzer Vorbereitungszeit, konnten die beiden Jugendgruppen aus dem Pflichtbereich Wilhering – einer sehr gelungenen Zusammenarbeit aller dreier Feuerwehren aus der Gemeinde Wilhering – durchaus recht respektable Erfolge für sich verbuchen.

In der Klasse FjLA (Feuerwehrjugendleistungsabzeichen) Bronze – Allgemein sicherten sich die größeren Jungs und Mädels unter dem Namen Pflichtbereich Wilhering 1. den Tagessieg mit einer Zeit von 52,42 Sekunden und 15 Fehlerpunkten, sowie 79,60 Sekunden und 10 Fehlerpunkte im Staffellauf. Die jüngeren Mitglieder unter Pflichtbereich Wilhering 2. erzielten in der Zeit von 69,27 Sekunden und 30 Fehlerpunkten für den Löschangriff und 104 Sekunden bei 0 Fehlerpunkten im Staffellauf den 5. Platz.

Ebenso holten die Großen in der Klasse Silber Allgemein mit 55,44 Sekunden für den Löschangriff und 79,19 Sekunden im Staffellauf – je ohne Fehlerpunkte – den ersten Platz in dieser Kategorie.

Obendrein sicherten sich unsere erfolgreichen Kids den Gesamtsieg 2019 im Abschnitt Linz- Land mit gesamt 2056,35 Punkten und Wilhering 2 mit einem Durchlauf in Bronze den 8. Rang.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und drücken für die weiteren Bewerbe die Daumen!!!

Solltest auch Du Interesse an der Feuerwehrjugend und ihren Aktivitäten haben, melde Dich bei uns!!!