+++ Ölspur in Hitzing +++

Am Nachmittag des 23. September 2021 hat ein aufmerksamer Autolenker im Kreisverkehr Hitzing eine Ölspur entdeckt und via Notruf die Feuerwehr alarmiert. Seitens Landeswarnzentrale wurden um 15:48 Uhr die Feuerwehren Edramsberg und Wilhering zur Beseitigung dieser alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich nicht um Öl sondern um flüssiges Bitumen handelt, welches offensichtlich aus einem Baufahrzeug ausgetreten ist.

Die Einsatzkräfte bestreuten die größeren Flächen mit Ölbindemittel, um so die weitere Verteilung der klebrigen Masse zu unterbinden.

Nach Abklärung mit der Polizei waren keine weitere Maßnahmen erforderlich. Der Verursacher konnte bis dato noch nicht gefunden werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: E-HBI Harald Kuch
Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 2000