+++ Chiara – unstopable – Del Re und das FjLA Gold +++

Samstag den 13.11.2021 fand unter strickten Covidmaßnahmen im Feuerwehrhaus in der Unterhöf der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Das große Finale einer jeden Jugendkarriere, sofern der Nachwuchs fleißig lernt und nach vorgegebener Abfolge alle Erprobungen, Wissenstestabzeichen und Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen erfolgreich absolviert hat. Durchaus eine erfüllende Aufgabe für die angehenden Mitglieder der Aktivmannschaft, selbige Aufgaben zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr zu bewerkstelligen.

Dann gibt es da noch unsere Chiara, welche nicht nur relativ spät zur FF Jugend gefunden hat, sondern auch noch einen fulminanten Endspurt hingelegt hat. Wie kürzlich erst berichtet, hat sie mit Ihren KameradInnen, nach einem Jahr coronabedingter Bewerbszwangspause, Das FjLA Silber erstritten und sich im Bezirk Steyr Land das Wissenstestabzeichen in Gold gemeistert. Jetzt zusätzlich, kurz nach ihrem 16. Geburtstag, perfekt von den Jugendbetreuern vorbereitet, gelang es auch noch die Jugendfeuerwehrmatura nebst 23 weiteren Jugendlichen aus dem Bezirk Linz Land zu absolvieren.

Die KameradInnen und das Kommando der FF Edramsberg gratuliert ihr und den Mitstreitern recht herzlich und ist gespannt wie sie die Aktivmannschaft mit Ihrem Tatendrang aufmischen wird. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Jugendliche ein Beispiel an ihrem Ehrgeiz und jenem unserer Jugendmitglieder nehmen und sich für die Jugendgruppe interessieren. Vielleicht dürfen wir ja genau Dich bald in unserer Mitte begrüßen?

Weitere Details und Fotos von OAW Haim Gerhard, findet Ihr unter:

Bericht: AW Florian Bayer
Fotos: © OAW Gerhard Haim; FM Eric Stiller / FF Edramsberg