+++Erprobung Jugend+++

Am Nachmittag des 1. Februar 2024 konnte ein Teil unserer Jugendgruppe gemeinsam mit den Feuerwehren des Pflichtbereiches Wilhering ihr erlerntes Feuerwissen im Feuerwehrhaus Schönering erproben.

Unter den wachsamen Augen vom Kommandanten Schram Alexander, Jugendbetreuer Eric Stiller und seinem Helferteam erlangten Lisa und Tobias ihre 2. und 3. Erprobung erfolgreich.
David und Dominik erprobten die Stufe 3 + 4.
Janina und Melina schlossen ihre 3. Erprobung erfolgreich ab.
Die 4. Erprobung stand ebenso für Marcel und Rebecca am Plan, wobei Rebecca besonders fleißig war, und Ihre vierte Erprobung fehlerfrei ablegte.

Nach der für alle erfolgreich abgeschlossenen Erprobung gab es noch Würstel zum Abendessen und dann ging es schnell nach Hause ins Bett um für den nächsten Tag wieder fit zu sein.

Verliehen bekamen die Jugendlichen Ihre Erprobungsstreifen am darauffolgenden Abend bei der Vollversammlung vor der stolzen Mannschaft.

Unsere 3 Jüngsten, Fabio, Felix und Niklas sind an diesen Tag angelobt worden und tragen nun mit stolz ihr Floriani-Abzeichen.