+++ Ferienpass-Aktion 2021 +++

Freitag den 20.08.2021 rückten, im Zuge der Ferienpassaktion nach einem Jahr coronabedingter Pause, die Kinder in den Fokus der Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Wilhering. Bei bestem Wetter, konnten sich unsere jungen Interessenten, von den Jungs und Mädels der Feuerwehrjugend, unterstützt von ein paar KameradInnen der Aktivmannschaft, durch das Programm leiten lassen und so ein wenig Feuerwehrluft schnuppern.

Auf 4 Stationen galt es die Geschicklichkeit beim Umgang mit den Strahlrohren oder dem hydraulischen Rettungsgerät unter Beweis zu stellen. Mit den Jungnachwuschskräften der FF Edramsberg ging es nach kurzer Einführung und ein paar Informationen über die Bewerbsbahn. Auch die seit Jahren im Programm verankerte Fahrt mit dem Rettungs- und A-Boot, welches über das Stützpunktwesen bei der FF Wilhering stationiert ist, durfte natürlich nicht fehlen.
Gemeinsam mit den KameradenInnen der FF Schönering und FF Wilhering hoffen wir, den Kindern und Jugendlichen einen lustigen und schönen Nachmittag bereitet zu haben und vielleicht meldet sich der eine oder die andere InteressentIn um unsere große Familie zu erweitern.