Feuerwehr Bezirks-Jugendlager Linz-Land

Ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend stand das Wochenende vom 15 bis 17 Juli in St. Florian. Insgesamt 350 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren aus 34 Feuerwehren im Bezirk Linz-Land. Hier wurde von Freitagmittag bis Sonntagmittag verschiedenste Möglichkeiten geboten zu spielen, herumzutollen, Geschicklichkeit zu üben oder der Kreativität freien Lauf.

Bild: Bezirks-Feuerwehrkommando Linz-Land / Hubert Wilflingseder
Bild: Bezirks-Feuerwehrkommando Linz-Land / Erwin Leimlehner
Bild: Bezirks-Feuerwehrkommando Linz-Land / Hubert Wilflingseder
Bild: Bezirks-Feuerwehrkommando Linz-Land / Erwin Leimlehner

Dieses Jahr war die FF St. Florian Gastgeber für das jährliche Bezirks-Feuerwehrjugendlager. Insgesamt 350 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 bis 16 Jahren aus über 30 Feuerwehren des Bezirkes Linz-Land konnten an diesem Wochenende die Gelegenheit nutzen zu spielen, herumzutollen, Geschicklichkeit zu trainieren, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen oder einfach Freundschaften zu pflegen.
Auch die Jugend der FF Edramsberg war nach der zweijährigen Corona bedingten Zwangspause wieder mit dabei. Absolute Highlights waren der Fackelzug zur gemeinsamen Messe in der Kirche des Stift St. Florian und natürlich die berühmte „Playback-Show“ der Jugendgruppen.

Die Jugendgruppe der FF Edramsberg bedankt sich beim Bezirks-Feuerwehrkommando und der FF St. Florian für die tolle Veranstaltung und freut sich schon auf das nächste Bezirks-Jugendlager 2023.