+++Mit Großaufgebot zur Personenrettung+++

Am 30.01.2023 um 13:35 Uhr erfolgte die Alarmierung der drei Feuerwehren des
Pflichtbereichs Wilhering zu einer Personenrettung im Gemeindegebiet von Wilhering.
Aufgrund der vorliegenden Informationen, wurde seitens der Landeswarnzentrale neben der Drehleiter der FF Leonding und der Teleskopmastbühne Alkoven auch die
Höhenretterstützpunkte der Feuerwehren Axberg und Alkoven alarmiert.
Für die Feuerwehren des Pflichtbereich lag folglich das Hauptaugenmerk in der Errichtung einer großräumigen Umleitung. Da für die Rettungsarbeiten die Hitzingerstraße/Ochsenstraße gesperrt werden musste, um den Hubrettungsfahrzeugen eine entsprechende Stellfläche zu bieten.

Nach erfolgter Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der Verunfallte per Drehleiter vom Dach des Neubaus gehoben und an die bereitstehende Rettung übergeben, welche den Unglückseeligen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Linz transportierte.

Gruppenkommandant TLF-A Edramsberg: HBM Kroiher Stefan
Einsatzfahrzeuge: TLF-A 2000, MTF (nur FF Edramsberg)
Einsatzbeginn: 30.01.2023 13:35 Uhr
Einsatzende: 30.01.2023 14:45 Uhr