Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

In den frühen Nachmittagsstunden des 24.05.2022 ereignete sich auf der B 129 im Bereich der Mühlbachkreuzung ein Verkehrsunfall.
Im Zuge der gemeinsamen Tageseinsatzbereitschaft erfolgte die Alarmierung der
Feuerwehren Edramsberg und Wilhering um 13:45 Uhr. Die Besatzung des Erstausrückenden RLF-A Wilhering sicherte unter dem Kommando des Einsatzleiters HBM Kroiher Stefan die Einsatzstelle ab und nahm, da die Unfallfahrzeuge auf die Fahrbahn Richtung Alkoven ragten, die wechselseitige Verkehrsregelung vor.
Die unmittelbar folgende Mannschaft des TLF-A Edramsberg stellte einen Brandschutz
mittels C-Schnellangriff und errichtete eine Barriere mit einigen Sandsäcken, welche im
nebenliegenden Bauhof gelagert sind, um eine etwaige Ausbreitung der auslaufenden
Betriebsmittel zu unterbinden.

Eines der beiden Fahrzeuge konnte, nach Abschluss der polizeilichen Aufnahme, auf den
angrenzenden Parkplatz zum weiteren Abtransport verbracht werden. Das zweite Fahrzeug wurde direkt zur Fa. Schlackl gefahren, welche sich im Nahbereich der Kreuzung befindet. Die Insassen der beiden Fahrzeuge wurden lediglich leicht verletzt und vor Ort durch das Rote Kreuz erstversorgt. Im Anschluss an den Abtransport der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn von etwaigen Teilen und den Resten des Ölbindemittels gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Einsatzstatistik: (nur FF Edramsberg)
Einsatzbeginn: 24.05.2022 13:48 Uhr
Einsatzende: 24.05.2022 15:15 Uhr
Einsatzleiter: HBM Stefan Kroiher (RLF Wilhering)