Vollversammlung 2022

Auch die verpflichtende Aufgabe den Mitgliedern und der Gemeinde Rechenschaft über das abgelaufene Jahr zu stehen, war durch die anhaltende Pandemie 2020 und 21 durch den Landesfeuerwehrverband ausgesetzt. Nach dieser 2-jährigen Zwangspause und auf Beschluss des Kommandos der FF Edramsberg wurde der Zeitpunkt zur Abhaltung, welcher traditionell im Februar positioniert wäre, auf den 10.06.2022 verlegt um das Risiko einer erneuten auferlegten Aussetzung zu umgehen und die entsprechende Maßnahmen möglichst gering zu halten.

So fanden sich 41 KameradInnen und 12 Jugendliche der FF Edramsberg ein, um im Reigen der anwesenden Ehrengäste – allen voran dem Bürgermeister der Marktgemeinde Wilhering, Mario Mühlböck – und Vertretern der Einsatzorganisationen, die beiden Jahre revuepassieren zu lassen. Auch die ausstehenden Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen des Zeitraumes konnten nachgeholt werden.

So wurden die Probe-Feuerwehrmänner Aman Mathias, Janietz Michael und Probe-Feuerwehrfrau Del Re Chiara zum Feuerwehrmann respektive zur Feuerwehrfrau befördert.
Weiters wurden Friedl Sebastian, Holzbauer Nicole, Hutflesz Christiane, Stiller Eric, Sturmair Peter und Wallisch Andreas zu Oberfeuerwehrmännern und Oberfeuerwehrfrauen befördert.

Zur Hauptfeuerwehrfrau befördert wurde Brunner Nina, zum Löschmeister Kemetmüller Jürgen und zum Hauptlöschmeister Mayr-Huber Josef.

Des Weiteren, wurden die vier Neuzugänge der Jugendgruppe Peham Lisa, Schram Janina, Schram Melina und Stangl Rebecca angelobt, ebenso Probe-Feuerwehrfrau Raaber Leonie, Welcher der Kommandant symbolisch ihren Helm und den Dienstgrad der Probefeuerwehrfrau übergab.

Für ihre langjährigen, ehrenamtlichen Dienste wurden die Kameraden Huemer August, Humer Alois und Ritzberger Günther mit der Florianimedaille geehrt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Reinhold Stotz ehrte außerdem Kroiher Stefan, Malik Andreas und Wilflingseder Hubert mit der Bezirksmedaille in Bronze. Pichler Erwin und Wolfschluckner Christian mit jener in Silber und Füreder Ludwig mit jener in Gold, für ihre Dienste.

Ein besonderes Anliegen war es dem Kommando, dem langjährigen Kameraden Alexander Schram sen., mit dem Ehrendienstgrad Hauptbrandmeister, für seinen aufopferungsvollen Einsatz für die Jugend zu ehren.

Das Kommando bedankt sich bei Allen für die tolle Zusammenarbeit und gratuliert den beförderten sowie den ausgezeichneten KameradInnen.