+++2 Einsätze an einem Tag+++

Ein jähes Ende hatte die Nachtruhe für die KameradInnen der drei Feuerwehren des Pflichtbereichs Wilhering, als sie durch die Sirene, den Pager und per App zur Pflicht gerufen wurden.

Eine Gemeindebürgerin wurde durch einen Rauchmelder aufgeschreckt und setzte die Alarmierung in Gang. Mit dem Alarmierungstext Brand Wohnhaus strömten die Einsatzkräfte der drei Feuerwehren zur Einsatzstelle. Glücklicherweise konnte vor Ort Entwarnung gegeben werden, weder ein Brand noch eine Verrauchung konnten als Ursache festgestellt werden. So konnten die zahlreich erschienen Einsatzkräfte rasch wieder einrücken, nachdem jedwede Gefahr ausgeschlossen worden war.

Doch damit nicht genug, erschallten die Alarmierungssysteme erneut um 13:03 Uhr und forderten den Einsatz der in Tageseinsatzbereitschaft befindlichen Feuerwehren Edramsberg und Wilhering. Durch ein Gebrechen, war im Erdgeschoss des Hauses ein Wasserausritt entstanden, welcher rasch mittels Nassauger und Schlauchleitung abgearbeitet werden konnte und so größerer Schaden verhindert.

Einsatzstatistik 1: (nur Edramsberg)
Einsatzbeginn: 10.05.2023 05:57 Uhr
Einsatzende: 10.05.2023 06:21 Uhr
Mannschaft: 12 Mitglieder der FF Edramsberg