++ 24h Jugendfeuerwehr zum 3. Mal in Folge. ++

Am 27. September um 14 Uhr hieß es wieder für unsere Jugendgruppe, im Schulungsraum Tische und Stühle zur Seite schieben und Feldbetten aufbauen.

Kaum war das erledigt, ging es mit dem TLFA 2000 zur ersten Übung. Hier konnte die Jugendgruppe den Brandverlauf beobachten und danach kontrolliert ablöschen. Nach rund 2 Stunden waren alle Schläuche gewaschen und die Einsatzbereitschaft von TLFA 2000 und der Mannschaft wiederhergestellt.

Nach einer kurzen Pause stand die nächste Aufgabe an: Eine vermisste Person im Wald musste gefunden und mithilfe des Spineboards schonend zum Fahrzeug transportiert werden.

Nach dem schweißtreibenden Nachmittag war der Hunger dementsprechend groß, deshalb wurde am Abend erneut ein Feuer gelegt aber diesmal beim Feuerwehrhaus in der Feuerschalle, um Knacker und Stockbrot zu grillen.

Am 2. Tag wurden die schlafenden Kids um 5:30 geweckt. Der Grund dafür war, dass ein Ausflug in die Therme Erding bevorstand.

Ausgeschlafen oder zumindest im Auto nachgeholt, erreichte die Jugendgruppe gut gelaunt ihr Reiseziel. Darauf folgten 5 Stunden Wasserspaß, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.

Auf dem Rückweg legten wir noch eine kurze Pause bei einem Imbiss ein, um wieder Kraft zu tanken.

Im Feuerwehrhaus angekommen, wurden die Tische und Stühle im Schulungsraum wieder zurechtgerückt.

Zu guter Letzt wurden die Jugendlichen von ihren Eltern abgeholt und fuhren mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Comments are closed

Latest Comments

Es sind keine Kommentare vorhanden.