Abschied von unserem Kameraden E-HBM Alexander Schram sen.

Bei einem äußerst würdevollen Begräbnis nahmen wir am Freitag, den 18. November 2022 mit allen Ehren Abschied von unserem verstorbenen Kameraden E-HBM Alexander Schram sen.

Von der Aufbahrungshalle Alkoven geleiteten wir Alex zum Trauergottesdienst in die Pfarrkirche. Pater Johannes Mühleder fand dabei tröstende Worte für die Trauerfamilie und blickte noch einmal auf das Leben unseren Kameraden zurück. In einem sehr emotionalen Nachruf ließ OBI Rainer Viehböck die Feuerwehr- Karriere von Alex nochmal Revue passieren und sorgte damit für tränenreiche Augenblicke.

Bei der Beisetzung im Familiengrab konnte dann auch der Allmächtige seine Tränen nicht zurückhalten und ließ diese in Form eines lang andauernden Regenschauers auf uns nieder.

Die stattliche Anzahl von 51 Kameraden/innen unserer Feuerwehr, sowie Abordnungen des Bezirks-Feuerwehrkommandos Linz-Land und der FF Wilhering sorgten für ein atemberaubendes Bild und zollten damit Respekt und Anerkennung für die Leistungen, welche Alex für das Feuerwesen geleistet hat.

Leb´ Wohl und Ruhe in Frieden, Ehren- Hauptbrandmeister Alexander Schram sen.
Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!