Abschluss der Jugendbewerbe

Am 18.06.2022 konnten die Jugendlichen der drei Feuerwehren der Marktgemeinde Wilhering, nach mehreren Trainingseinheiten und einem Probelauf am Abschnittsfeuerwehrbewerb in Pucking-Hasenufer, am Bezirksfeuerwehrbewerb in der Haka Arena in Traun die begehrten Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen entgegennehmen.

Den vor zwei Jahren errungenen Bezirkssieg, konnte der Nachwuchs nicht verteidigen. Vielleicht mit etwas mehr Training und Disziplin im nächsten Jahr wieder. So schlichen sich, bei guten Laufzeiten, doch einige Fehler ein. Nicht jedoch genug um die Abzeichen zu erlangen und selbige mit berechtigtem Stolz nach Hause zu tragen. Das Kommando bedankt sich bei den Jugendbetreuern für die Vorbereitung und freut sich, den Jugendlichen aller dreier Feuerwehren für den umgesetzten Gemeinschaftsgeist und zu den Abzeichen gratulieren zu dürfen.

Für die Feuerwehr Edramsberg traten um die Abzeichen an: In der Kategorie Bronze Berzety Marcel, Hirsch David, Mayrhofer Dominik, Schram Janina und Stangl Rebecca. In Silber Gartlehner Jessica.

Ein Großer Dank gilt auch allen Jugendlichen, welche durch ihre Teilnahme ohne die Chance auf weitere Abzeichen ermöglichten, dass ihre KameradInnen die Abzeichen erringen konnten. Das ist Teamgeist! Das ist Feuerwehr!