+++ Umwelteinsatz +++

Eine Ausgedehnte Betriebsmittelspur war der Grund der Alarmierung der Feuerwehren Edramsberg und Wilhering am Vormittag des 29.06.2022.
Von der Kapellenstraße bis hinunter zur Kreuzung mit der B 129 erstreckte sich, wohl auch dem anhaltenden Regen geschuldet der Film des Betriebsstoffes, welcher unter Zuhilfenahme des Rollcontainers für Ölspuren rasch gebunden werden konnte.

Drei Säcke Bindemittel mit dem eigens angeschafften Streuwagen, welcher ein effizientes und sparsames Ausbringen ermöglicht, boten der Umweltgefahr rasch Einhalt. Leider erhärtete sich der Verdacht gegen einen vermeintliche Verursacher nach Ermittlungen durch die Exekutive nicht, sodass der Einsatz nicht verrechnet werden kann.

Übrigens werden dergleichen Rechnungen in der Regel seitens der Versicherung kompensiert, sodass keine direkten finanziellen Folgen aufgrund des technischen Gebrechens auflaufen.

Alarmierung: 29.06.2022 10:35 Uhr
Einsatzende: 29.06.2022 11:15 Uhr