Abschluss Truppmannlehrgang

Mit „Vorzüglich“ hat unsere Chiara Del Re den Abschluss der Truppmannausbildung (Vormals Grundlehrgang) im Bezirk, am Gelände der Land- und Forstwirtschaftsschule am Ritzlhof bestanden.
Mit dem ersten Schritt in der Laufbahn des Aktivstandes ist sie nun voll Einsatzberechtigt und wird in Zukunft – so wie wir sie kennen – bei jedem erdenklichen Einsatz dabei sein.
Auch hat sie mit diesem Abschluss den Weg geebnet mit der ebenfalls auf Bezirksebene stattfindenden Truppführerausbildung loszulegen. Welcher in mehreren Modulen eine breite Basis für das Feuerwehrwesen abdeckt und das Grundwissen aus der Truppmannausbildung in vielen Details verfeinert.
Die gesamte Mannschaft der FF Edramsberg gratuliert sehr herzlich und freut sich, ihren Tatendrang und weiteren Werdegang im Feuerwehrwesen zu verfolgen.