Einsatztest der Rettungshundestaffel

Am Samstag den 2.April hat der jährliche Einsatztest der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Traun statt gefunden. Das Feuerwehrhaus Edramsberg / Wilhering diente an diesem Tag als Einsatzzentrale. Unter widrigsten Wetterbedingungen (Schneefall & Temperaturen um den Gefrierpunkt) waren vier Hund/Hundeführer Teams Tag und Nacht im Kürnbergerwald und in den Donau-Auen auf der Suche nach den vermissten Personen im Wald unterwegs.

Der teilweise sehr starke Schneefall, hat es weder Hund noch Hundeführer, vor allem in der Nacht, nicht leicht gemacht.

Auch unsere Kameradin OFF Nina Brunner (Mitglied der Rettungshundestaffel Traun) nahm mit ihrem Hund Duke daran teil und hat diesen erfolgreich bestanden. Das Kommando und die KameradenInnen der FF Edramsberg gratulieren und wünschen alles Gute bei den zukünftigen Einsätzen!!!