+++ Festgefahrener LKW +++

Ein festgefahrener LKW war Anlass zur Alarmierung der FF Edramsberg und FF Wilhering in den frühen Morgenstunden des 01.02.2022.
Am Schotterparkplatz beim Sportplatz in Mühlbach, waren die Achsen des Aufliegers in den Grünstreifen angrenzend an den Zaun des Sportfeldes geraten und aufgrund der Nässe und des Ladungszustandes eingesunken. Somit war es dem Fahrer nicht möglich, mit nur einer angetriebenen Achse wieder anzufahren.

Seine vergeblichen Versuche führten lediglich dazu, dass die Zugmaschine festgefahren war und sich das Heck des Aufliegers im Zaun verkeilte.
Mittels einer Umlenkrolle und TLF-A Edramsberg, sowie RLF-A Wilhering, konnte der LKW entsprechend rasch wieder auf festen Boden gezogen werden und die Fahrt – nach Erfassung der Daten durch die Exekutive – eigenständig fortsetzen. Abgesehen vom Flurschaden entstand ein Schaden an der Einzäunung.

Bilder: Nicole Holzbauer

Einsatzleiter: HBM Christoph Hübsch
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 2000,
Eingesetzte Mannschaft:  8 Kameraden(innen)