+++ Personenrettung aus unwegsamen Gelände. +++

In den Abendstunden des 05.02.2022 wurden die KameradInnen der FF Edramsberg zur Unterstützung des ASB Alkoven beim Transport einer in unwegsamen Gelände vom Pferd gestürzten Reiterin alarmiert.

Da sich einige Mitglieder ohnedies zum Alarmierungszeitpunkt im Feuerwehrhaus befanden um die Grundlehrgangsteilnehmer in der Ausbildung zu unterstützen. Konnten TLF-A und LF-A rasch ausrücken.

Am Einsatzort in der Umgebung eines Reiterhofs, mussten die anrückenden Kräfte jedoch eine weitere Strecke über ein Feld zu Fuß bewerkstelligen um zum Unglücksort am Waldrand in Hanglage zu gelangen.

Vor Ort wurden die Mitarbeiter des ASB unterstützt die Reiterin auf der Schaufeltrage zu fixieren um sie im Anschluss mit 6 Mann, abwechselnd bis zum RTW des ASB zu transportieren und sie unter Anleitung auf den bereitgestellten Stryker umzulagern.

Statistik:
Einsatzbegin: 05.02.2022 16:11 Uhr