+++ FJLA – Höhepunkt der Jugendkarriere +++

Am Samstag den 16.11.2019 fand erneut der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold im Feuerwehrhaus in der Unterhöf statt. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Mario Mühlböck, strebten 29 Jugendliche dem Höhepunkt ihrer Jugendlaufbahn, und dem begehrten Abzeichen entgegen.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist quasi die Berufsreife für die Jugendlichen, ehe sie mit 16 in den Aktivstand wechseln. Aus dem Feuerwehrhaus der FF Edramsberg und FF Wilhering beteiligten sich JFM Sturmair Peter (FFE) und JFM Strauss Ferdinand (FFW), welche in den Wochen zuvor durch BI Wolf Peter (FFW) intensiv auf ihre bevorstehenden Prüfungen vorbereitet wurden. Die freudestrahlenden Teilnehmer, konnten nach erfolgreich absolvierter Feuerwehrjugendmatura unter den Augen zahlreicher Kommandanten und Ehrengäste, das heiß begehrte Abzeichen durch Bezirksfeuerwehrkommandant Födermayr Helmut in Empfang nehmen.

Direkt im Anschluss wurde Peter Sturmair offiziell vom Kommandanten Alexander Schram in den Aktivstand erhoben und ihm der Dienstgrad des Feuerwehrmanns überreicht.

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich!!!