+++Verkehrsunfall auf eisiger Fahrbahn+++

Auf eisglatter Fahrbahn, war in den frühen Morgenstunden des 14.11.2019 ein Lenker von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich, nachdem er die Böschung touchierte, überschlagen. Der PKW kam in weiterer Folge auf dem Dach zum Liegen.

Aufgrund der ungewissen Lage des Einsatzortes, alarmierte die Landeswarnzentrale die freiwilligen Helfer der Feuerwehren Edramsberg und Wilhering zu Aufräumarbeiten.

Der Tageszeit entsprechend, rückten TLF-A Edramsberg und RLF-A Wilhering jeweils mit Besatzung 1:6 zur Schadstelle aus. Nach einer ersten Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle und dem Entfernen diverser Wrackteile, sowie Erdreich, wurde der Frühverkehr bis zur Bergung und dem Abtransport des Fahrzeuges wechselseitig am Unglücksort vorbeigeleitet. Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien.

Gruppenkommandant TLF- A: AW Martin Mittermayr
Einsatzdauer: 07:03 bis 09:12 Uhr