+++Ölspur in Hitzing erfordert raschen Einsatz der Feuerwehr+++

Am 27. November 2023 entdeckten Mitarbeiter der Gemeinde eine Ölspur in Hitzing und alarmierten sofort die Notrufnummer 122, um die potenzielle Umweltgefahr zu mindern. Die Feuerwehr wurde unverzüglich hinzugezogen. Aufgrund der Tageseinsatzbereitschaft wurde die FF Edramsberg zusammen mit den Kameraden der FF Wilhering alarmiert.

Das Rüstlösch- und das Tanklöschfahrzeug rückten mit acht Kameraden zum Einsatzort nach Hitzing aus. Dort angekommen, wurde die Gefahr durch den Einsatz von Ölbindemittel erfolgreich eingedämmt, obwohl die Ursache für die Ölspur leider unbekannt blieb.

Der Einsatzleiter koordinierte das Vorgehen beider Wehren, und nach einer effizienten Intervention von rund einer Stunde konnten die Kameraden ihre Rückkehr zum Feuerwehrhaus antreten.

Wir möchten uns bei allen Einsatzkräften für ihren schnellen und effektiven Einsatz bedanken, um potenzielle Umweltschäden zu verhindern.

Einsatzbeginn: 27.11.2023, 11:05 Uhr
Einsatzende: 27.11.2023, 12:15 Uhr