+++ Technischer Einsatz klein & Türöffnung in Katzing +++

Am Dienstag, 22.06.2021 gegen 12:00 Uhr wurden die Feuerwehren Alkoven, Edramsberg und Wilhering durch die Polizei zu einem Technischen Einsatz – Person in Notlage nach Katzing alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde mit der Polizei vereinbart, den Sprungretter der FF Alkoven lediglich für den möglichen Einsatz in näherer Umgebung vorzubereiten.
Da sich die Situation in weiterer Folge entspannt hat, waren seitens der Feuerwehren keine weiteren Aktionen zu setzen und die Einsatzkräfte konnten nach rund 40 Minuten wieder einrücken.

Gegen 13:30 Uhr heulten erneut die Sirenen der Feuerwehren Edramsberg und Wilhering, gleiche Einsatz- Adresse – Stichwort Türöffnung. Grund der Alarmierung waren die besorgten Eltern, welche über den vorherigen Einsatz nicht bescheid wussten und eine Notlage befürchteten. Nach kurzer Aufklärung war dieser Einsatz hinfällig und wurde während der Anfahrt storniert.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LF-A
Eingesetzte Mannschaft: 8 Kamerad(inn)en