+++Unser Team auf den Bewerben+++

„Eine Bewerbsgruppe müssen wir schon haben“ waren die Worte von Sascha Dini als wir Ihn aufgrund seines Wohnsitzwechsels zum Übertritt in unsere Feuerwehr motivierten. In seiner ursprünglichen Feuerwehr in Kappern hatte Sascha über viele Jahre Erfolge und Erfahrungen im Bewerbswesen sammeln können.

Diese Erfahrungen und sein Geschick zu motivieren, führte zu einer weiteren Kooperation
der Feuerwehren Edramsberg und Wilhering in Form einer gemeinsamen Bewerbsgruppe.

In wöchentlichen Trainings und mit geschultem Auge bis ins kleinste Detail, Spaß und
Schweis hat Sascha das Team zum Erfolg geführt.
Bereits beim ersten Probebewerb im Abschnitt, zeigten sich die Anstrengungen der bunten Truppe in durchaus passablen Ergebnissen.

Beim Feuerwehrleistungbewerb im Bezirk Linz Land konnten die Leistungen bestätigt
werden und auch die Erinnerungsmedaille des Bezirks in Bronze erworben werden.

Zu guter Letzt, zeigte das Rudel aus KameradInnen der beiden Feuerwehren am
Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Aspach, dass Ihre investierte Zeit nicht verschwendet war. Mit einer äußerst passablen Leistung im Löschangriff (61,24 Sekunden) und im Staffellauf (67.06 Sekunden) gelang es das Leistungsabzeichen in Bronze nach Hause zu bringen. Leider schlichen sich insgesamt auch 55 Fehlerpunkte ein, welche eine Platzierung in den oberen Rängen verhinderte.

Die KameradInnen der FF Edramsberg gratulieren dem Team aus:
Ferdinand Uhl (FFW, Gruppenkommandant), Glaser Alia (FFW, Melderin), Gartlehner Tobias (FFE, Maschinist), Bauer Stefan (FFW, ATRF), Thumfart Moritz (FFW, ATRM), Lang Oliver (FFW, WTRF), Aman Mathias (FFE WTRM), Kriechmayr Sarah (FFE, STRF), Janietz Michael (FFE, STRM), sowie Ihrem Trainer Sascha Dini (FFE) zum Erfolg.

Doch nach dem Bewerb ist vor dem Bewerb. So dürfen wir gespannt sein, was das Team bei den Grenzlandmeisterschaften 2023 in Traun für Leistungen abliefern wird.