+++ Verkehrsunfall B129 +++

Nach dem Brandeinsatz am Vorabend in Thalham heulten am Nachmittag des 03. November erneut die Sirenen unserer Feuerwehr.

„Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten, B129 – Höhe km 5.0“ so lautete der Alarmtext für die Feuerwehren Edramsberg und Wilhering, welche gemäß Ausrückeordnung mit RLFA und TLFA zur Einsatzstelle ausrückten. Im Bereich einer Baustelle kam es vor einer Ampel zu einem Auffahrunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW, wodurch die Heckscheibe des PKW zu Bruch ging.

In Abstimmung mit der Polizei und der Fahrzeugbesitzerin wurden die Glasscherben beseitigt und die Heckscheibe mittels Abdeckplane notdürftig verschlossen, sodass die Frau die Fahrt fortsetzen konnte. Nach rund 30 Minuten waren die Arbeiten abgeschlossen, und die B129 konnte für den einsetzenden Abendverkehr wieder freigegeben werden.

Einsatzleiter FF Edramsberg: OBM Bernhard Eder
Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 2000
Eingesetzte Mannschaft: 11 Kameraden(innen)
Einsatzbeginn: 03.11.2022 16:01 Uhr